Hospiz- und Palliativangebote in Mecklenburg Vorpommern

In dieser Rubrik erfahren Sie welche Möglichkeiten, für eine Versorgung hier in Mecklenburg Vorpommern, für Sie zur Verfügung stehen. Neben dem SAPV-Team Mike Möwenherz leisten auch wir als Hospizstiftung Schwerin Beistand an die Hospize in unserem Land. Vorgestellt werden je ein Akteur aus dem Land Mecklenburg Vorpommern, die sich hier vor Ort einsetzen.

Ökumenischer Hospizdienst

Erfahren Sie hier etwas über den ambulanten Hospizdienst und über die wichtige Unterstützung, die ehrenamtliche Menschen jeden Tag auf’s Neue für die Bedürftigen leisten. Warum engagieren sich diejenigen überhaupt und wie läuft die Ausbildung zum Sterbebegleiter/zur Sterbebegleiterin ab?

Besuch beim SAPV-Team Mike Möwenherz

Wie verläuft eigentlich die Palliativversorgung bei Jugendlichen und Kindern? Das erfahren Sie in dem Videointerview mit Prof. Dr. med. Carl Friedrich Classen, der Ihnen nicht nur Informationen über die Einbindung der Eltern in den gesamten Prozess gibt, vielmehr wann Kinder in das Bewusstsein für Tod kommen und wie das Team Mike Möwenherz dabei hilft, Ängste zu nehmen und Wünsche zu erfüllen.

Wir laden herzlich ein!

Benefizkonzert

zugunsten der Schweriner Hospizstiftung

Der Männerchor (Leitung: Dr. Daniel ortuño)